Die Corona – Pandemie beschäftigt uns seit vielen Tagen. Seit der ersten Information haben sich die Ereignisse weiter überschlagen. Die Situation verschärft sich dabei leider täglich.
Derzeit ist die wichtigste gesamtgesellschaftliche Aufgabe, gemeinsam die Eindämmung oder zumindest aber Verlangsamung der Verbreitung des Virus zu erreichen, damit vor allem die besonders gefährdeten Menschen bestmöglich geschützt und medizinisch betreut werden können.
Dies steht selbstverständlich auch für uns als Mitarbeiter vom WEISSEN RING außer Zweifel.
Wir möchten an dieser Stelle auf Kriminalitätsformen aufmerksam machen, die gerade in dieser für uns alle neuen Situation zunehmend an Aktualität gewinnen.
Betrüger nutzen die Entwicklungen rund um die Coronavirus-Pandemie geschickt aus, um ihren kriminellen Aktivitäten nachzugehen.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass in naher Zukunft zunehmend Betrugsmaschen im Zusammenhang mit dem Coronavirus auftauchen, denn Trickbetrüger sind erfinderisch.
So z.B.
Bei aller Vorsicht am Telefon, an der Haustür oder im Netz kann es trotzdem passieren, dass Personen Betrügern zum Opfer fallen.
Kontaktieren Sie uns unter Telefon: 0151 55164748
Text:
Bärbel Franke, Außenstelle WEISSER RING Anhalt- Bitterfeld